Über mich

Joel Nouh, Jahrgang 1964, Vater dreier Söhne.

Ich arbeite seit vielen Jahren leidenschaftlich mit Menschen im Bereich Lebensveränderung und Transformation.

Meine Tätigkeitsbereiche sind neben dem Gesundheits-Coaching vor allem das Erfolgs-Coaching für Menschen, die nach mehr Gelassenheit, Glück, Freude, Selbstvertrauen und Anerkennung streben.

In der Arbeit mit Klienten verwende ich körperorientierte und emotionsfokussierte Methoden, insbesondere EFT und Kinesiologie. Ich arbeite ausschließlich mit Lösungsansätzen, die sich auf vorhandene Stärken und Ressourcen meiner Klienten konzentrieren und Synergiepotentiale entwickeln lassen.

Respekt und Toleranz, Anerkennung und Mitgefühl, Liebe zum Beruf und Leidenschaft bei der Arbeit am Thema des Klienten gehören zu den Grundpfeilern meines professionellen Selbstverständnisses.

Meine Philosophie

Der Körper des Menschen und sein Geist bilden eine unauflösliche Einheit. Veränderungen am Körper können geistige Veränderungen hervorrufen, genau wie umgekehrt. Deshalb arbeite ich mit EFT als Werkzeug, da es sowohl den Körper als auch den Geist gleichermaßen in der Arbeit mit dem Klienten berücksichtigt. Der Weg zu innerer und äußerer Harmonie verläuft in meiner Lesart über die Herstellung des Gleichgewichts zwischen den Möglichkeiten und Wirklichkeiten der eigenen menschlichen Existenz. EFT ist mir begegnet als eine der besten körperlich-geistigen Methoden, die hierzu einen effektiven Beitrag leisten kann.

Ausbildung:

  • NLP Ausbildung
  • EFT Ausbildung (nach Gary Craig. Entwickler von EFT.)
  • Kinesiologie Ausbildung
  • Hypnose Ausbildung

diverse Fortbildungen in allen Bereichen der EFT und Kinesiologie

 

Ich unterrichte und Coache EFT nach meinen Richtlinien. 

Die Technik EFT, die ich hier Lehre, stellt MEIN Verständnis der Technik dar, und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler.

EFT Anwendungsgebiete