emotionale Freiheit

EFT steht für “Emotional Freedom Techniques”, zu deutsch “Techniken der emotionalen Freiheit”. Entwickelt wurde EFT von Gary Craig

Die Akupressur ist eine ganzheitliche, sanfte, verblüffend schnelle, schmerzlose und hochwirksame Methode der Selbstheilung/Selbstbesserung. Und bringt immer wieder Abhilfe in Fällen, bei denen dies bislang unmöglich erschien. Es kombiniert Erkenntnisse der modernen Psychologie und der traditionellen chinesischen Medizin. Und ist eine auf der psychischen Ebene hilfreich wirkende energetische Form der Akupunktur/Akupressur. Die Resultate sind nachhaltig wirksam, und die ursprüngliche Lebensenergie kann zurückgewonnen werden. Die Methode ist innovativ und hocheffizient in der Wirkung. EFT benutzt Elemente der kognitiven Therapie und kombiniert sie mit Akupressur, einem bekannten Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Emotional Freedom Techniques – wurde im Frühjahr 2012 als „evidenzbasierte Methode“  von der APA (American Psychological Association als wissenschaftlich fundierte Therapiemethode anerkannt.

Studien und persönliche Erfahrung mit meinen Klienten haben gezeigt. dass EFT bei psychischen Beschwerden wie geringe Selbstachtung, Schuldgefühlen, Angststörungen, Depression, posttraumatischen Belastungsstörungen, Beziehungsprobleme. Ebenso wie bei körperlichen Leiden wie Schlafstörungen, Schmerzen, Allergien und vielen anderen Problemen wirksam eingesetzt werden kann.

98 % Meine Klienten berichten mir immer wieder, dass sie schon nach kurzer Zeit dauerhaft von Beschwerden und emotionalen Belastungen frei sind.

Gary Craig über EFTEFT setzt Selbstheilungskräfte frei

Was können Sie von EFT erwarten? Was bedeutet emotionale Freiheit?

Vielleicht sollte ich ein wenig bescheidener sein, aber ich denke EFT wird ihre Welt dramatisch verändern können. Ich weiß, der Bogen ist jetzt weit gespannt, aber diese Techniken können in ihrer Bedeutung mit der Unabhängigkeitserklärung verglichen werden. Für viele ist es die Unabhängigkeitserklärung.

Mit Unabhängigkeit meine ich „Frei sein von negativen Emotionen“. Das ist die Freiheit, die es Ihnen erlaubt aufzublühen und zu wachsen, ohne unsichtbare Schranken sich zum vollen Potenzial zu entfalten.

Ich meine die Freiheit von Selbstzweifeln … oder sich selbst ablehnen … oder innere Kritik … oder Trauer wegen des Verlustes eines geliebten Menschen … oder Ärger … oder belastende Erinnerungen (Missbrauch, Beschimpfungen, ,…).

Ich meine die Freiheit mehr Geld zu verdienen, die Geschäftskontakte zu knüpfen, sein eigenes Geschäft zu eröffnen, sein Handicap beim Golf zu verbessern, das Idealgewicht zu erlangen, mit Leichtigkeit Kontakte knüpfen oder ein hervorragender Redner, Sänger oder Schauspieler zu werden.

Ich meine die Freiheit von der Angst, die Sie dazu treibt Medikamente zu nehmen, Alkohol zu trinken, Zigaretten zu rauchen oder den Kühlschrank zu plündern.

Ich meine die Freiheit seine wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen und ein Leben voller Anmut und Würde zu führen.

Ich meine die Freiheit von starken Ängsten, Sorgen und Befürchtungen … oder Phobien … oder Panikattacken … oder Albträumen … oder Zwängen … oder Suchtmitteln … oder Depressionen … oder Schuldgefühlen … oder …. oder … oder …Wie ich bereits sagte, ich denke EFT wird Ihre Welt dramatisch verändern.

Menschen legen ihre Sorgen ab, meistens dauerhaft und lang anhaltend und können ihr Leben befreiter und erfolgreicher leben.

EFT beruht auf der Entdeckung, dass Disharmonien im Energiemeridiansystem des Menschen tiefgreifende Auswirkungen auf die Psyche haben können.

Gary Craig
Entwickler von EFT

 

EFT wurde von Gary Craig entwickelt. Die Technik EFT, die ich lehre und veröffentliche, stellt mein Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig.  Meine Erkenntnisse aus zahlreichen Fortbildungen und täglicher Praxis fließen in meine EFT-Technik ein, so dass ich heute von Energetischer Psychologie spreche.

Da Cary Craig die Qualität der weltweit unter seinem Namen verbreiteten EFT-Ausbildungen nicht mehr kontrollieren konnte, untersagte er am 01.10.2008 jeglichen Qualitätsanspruch, der sich aus seinem Namen herleitet. Ich unterrichte EFT nach meinen Richtlinien.

Ich unterrichte und Coache EFT nach meinen Richtlinien. 

Die Technik EFT, die ich hier lehre, stellt MEIN Verständnis der Technik dar, und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler.

EFT ist KEINE Therapie und KEIN Ersatz für medizinische oder therapeutische Anwendungen, sondern eine Technik, der „Emotionalen Freiheit”.